Vitamin C & Cholincitrat-Infusionen

iStock-464397649-victoshafoto.jpg

Vitamin C Hochdosisinfusion

Unser Körper benötigt bei zahlreichen Stoffwechselprozessen Vitamin C. Der Mensch hat im Laufe der Evolution verlernt, Vitamin C selbst herzustellen, da es wasserlöslich ist, kann es vom Körper nicht gespeichert werden.
Es gibt Lebensumstände, die eine erhöhte Zufuhr von Vitamin C notwendig machen. Bei einem Vitamin C Mangel, der ernährungsmäßig nicht behoben werden kann, sind Infusionen eine  optimale Entscheidung.
Darüber hinaus ist Vitamin C der wichtigste Radikalenfänger im menschlichen Körper.

Zahlreiche Erkrankungen, aber auch besondere Lebenssituationen können den Bedarf an Vitamin C erhöhen:

• Entzündlich/ rheumatische Erkrankungen

• Wundheilungsstörungen / Verletzungen

• Ständige Stress-Situationen

• Fehl - und Mangelernährung

• Strahlentherapie

• Infektionskrankheiten/Erkältungskrankheiten

• Allergien / Heuschnupfen

Cholincitrat-Infusionen

Cholincitrat aktiviert und verstärkt bei intravenöser Anwendung die Wirkung von Acetylcholin, einem körpereigenen Botenstoff, auch Neurotransmitter genannt. Acethylcholin ist eine wichtige Überträgersubstanz an den Schaltstellen des vegetativen Nervensystems. Die beiden Hauptnerven Sympathikus und Parasympathikus verrichten ihre Funktion in einem biologischem Gleichgewicht aus Anspannung und Entspannung. In unserer heutigen Zeit mit Dauerstress und sonstigen Überforderungen wird unserem Körper dauerhaft -Alarm- signalisiert. Dadurch kann es zu vegetativen Störungen und funktionellen Beschwerden kommen. Cholincitrat schafft einen Ausgleich zwischen Sympathikus und Parasympathikus und harmonisiert das vegetative Nervensystem. Die Patienten fühlen sich nach einer Behandlung ausgeglichener und entspannter.

Folgende Symptome können sich zeigen:

• Erschöpfung, Konzentrationsschwäche

• Schlafstörungen, Alpträume, chronische Müdigkeit